Ida Hofstetter und Team

Fasten hat unser Leben verändert – das kann es auch für dich.
Wir unterstützen dich mit Begeisterung.

Der tiefgreifende Fastenprozess tut sowas von gut und bringt uns jedes Mal einen Schritt vorwärts – zu einem gesünderen und leichteren Leben. Denn Gewohnheiten ändern, gelingt wohl am besten nach dem Fasten.

Wir sind kerngesund, Trägheit und Gewichtsprobleme sind für uns passé, und die Wechseljahre sind an mir (Ida) spurlos vorbeigezogen. Klarheit nimmt immer mehr Raum ein und Sorgengedanken immer weniger. Wir gönnen uns diese 1A-Auffrischung mindestens einmal jährlich. Dazu beitragen, dass auch du eine effektive Quelle der Erholung und neuen Impulse für ein zufriedenes Leben hast – das ist unsere Herzenssache.

Ida Hofstetter

Ich bin Ida Hofstetter

aus Männedorf und etwas vom Schönsten für mich ist:
am Ende einer Fastenzeit in Augen zu schauen, die vor Freude und Übermut leuchten.

Ich habe festgestellt: Wenn es mir gelingt, mit mir, allen und allem möglichst liebevoll umzugehen – dann ist das Leben richtig schön.
In den Fastenwochen – meiner Passion – gelingt mir das sehr gut. Das ist nebst der Fastenkompetenz eines der Geheimnisse, weshalb die Teilnehmenden so begeistert sind.

Ernährung, Bewegung, Entspannung und „gesundes Denken“ waren schon in jungen Jahren meine Lieblingsthemen. Nach und nach wuchs auch mein Interesse fürs Fasten. Vor rund 20 Jahren wollte ich es selbst erfahren. Am 3. Tag war für mich völlig klar: Ich will Fastenleiterin werden. Klarheit bekommen ist ein typischer Fasteneffekt.

Nach der Ausbildung zur Fastenleiterin (ugb.de) war es soweit:  Am 10.10.2004 läutete ich mit einem Glöckli die erste Kurswoche ein. Bis heute hat das Glöckli über 180 Mal geläutet, und ich habe mit meinem Team rund 3‘700 Teilnehmende durch das Abenteuer Fasten begleitet. Bis 2015 arbeitete ich nebenberuflich noch als Ratsschreiberin eines städtischen Parlaments, seither verstreue ich nur noch Fastenbegeisterung.

Infos zu Ausbidlungen findest du hier.

ursula anderhalden

Ich bin Ursula Anderhalden

aus Flüeli-Ranft und bin selig, wenn ich den Menschen zeigen kann, dass auch für jedes Fastenzipperlein ein Kraut gewachsen ist.

Dazu beitragen, dass es den Frauen, Männern und Kindern besser geht, war schon immer meins. Das habe ich viele Jahre als Pflegefachfrau gelebt.

Die Naturverbundenheit hat mich dann immer mehr zur Pflanzenheilkunde hingezogen. Heute helfe ich den Menschen als Phytotherapeutin, ergänzend mit ThetaHealing und Fussreflexzonentherapie. Sowohl in meiner Praxis als auch in meiner grossen Familie verblüffen diese natürlichen Hilfskräfte die Menschen immer wieder aufs Neue.

Naheliegend war, dass ich angefangen habe, Salben und Naturkosmetik-Produkte selber herzustellen. Ich sammle die Wildpflanzen mit viel Liebe und Dankbarkeit und verarbeite sie dann in meiner „Kräuterküche“ weiter.

Mit Ida arbeite ich seit über 10 Jahren zusammen. Seither faste auch ich jedes Jahr – die Energie, Klarheit und Frische nach dieser Zeit ist für mich unglaublich wohltuend und bereichernd.

https://www.echtnatur.ch

Jeannine Wasmer

Ich bin Jeannine Wasmer

aus Brig und liebe es, dich in jeder Fasten-Stimmung zu unterstützen.

Besonders am Herzen liegt mir, dass du dich wohlfühlst.
Seit meiner ersten Begleitung als Yoga-Lehrerin und Helferin bin ich vom Fasten begeistert. Es ist so faszinierend zu erleben, wie diese intensive «Reise» die Teilnehmenden positiv verändert – im Innen wie im Aussen. Meine Liebe zu den Menschen hilft ihnen, sich voller Zuversicht zu öffnen.

Bei den Yoga-Lektionen erstaunt mich immer wieder, wie schnell und tief die Fastenden in sich gehen können und zur Ruhe kommen. In der Gruppe wird ein grosser Frieden spürbar.

Die ideale Kombination «Fasten und Yoga» hat mir eine neue Welt eröffnet – die Welt des direkteren Zugangs zum Innenleben – das ist von unschätzbarem Wert.