Buchinger Heilfasten – wozu?

Buchinger Heilfasten – wozu?

Weil: Fasten gesund ist.
Und: Gesundheit etwas vom Wichtigsten ist.

Immer mehr Menschen machen die Erfahrung, wie gut ihnen Fasten tut. Ob als Prävention oder als Linderung und Heilung von vielen Krankheiten: 
Fasten ist ein wesentlicher Mosaikstein im Gesamtwerk „Gesundheit“.
Wir fasten nach der Methode „Buchinger Heilfasten“. Diese Form geht auf den Arzt Otto Buchinger zurück und ist am weitesten verbreitet.

Heute ist die erstaunliche Wirkung des Fastens unumstritten und gut belegt. Das war nicht immer so, wie zum Beispiel zwei „Spiegel“-Titelseiten zeigen:

Der Spiegel - Titelblatt 1988
Gefährliches Fasten
Raubbau am Körper
Der Spiegel - Titelblatt 2011
Gesunder Körper, klarer Kopf
Die Heilkraft des Fastens

Interessante Infos findest du nachfolgend unter „Medien“, „Bücher“ und „Berichte von Ida“.

Einfach Fasten und besser leben!

Wie viele Menschen regelmässig fasten, ist nicht bekannt. Dass es Abermillionen sind, zeigt nur schon der Bestseller „Wie neugeboren durch Fasten“ von Dr. med. Hellmut Lützner. Das Buch wurde schon über 2,5 Mio. mal verkauft. Das kommt nicht von ungefähr, sondern weil Fasten

  • die Gesundheit stärkt
  • neue Kraft und Freude gibt
  • toleranter und bewusster macht
  • hilft, einen gesünderen Lebensstil zu pflegen